Fandom

Captain Tsubasa Wiki

Yasuhiko Okudera

463Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Yasuhiko Okudera
Okudera.png
Informationen
Nationalität:

Japanisch

Haarfarbe:

schwarz

Augenfarbe:

schwarz

Spitzname:

Touyou no Computer
(Computer des Orients)

Position:
  • Spieler
  • Trainer
Stationen
Jahre Verein
3 NCT Japan
Hinter den Kulissen
jap. Name:
  • 奥寺 康彦
  • Okudera Yasuhiko
Erster Auftritt:

Captain Tsubasa
Band 37 , Kapitel 111

Yasuhiko Okudera (jap.奥寺 康彦 , Okudera Yasuhiko) ist Trainer der japanischen Nationalmannschaft.

AuftrittBearbeiten

Captain TsubasaBearbeiten

Okudera ist einer der wenigen realen Personen welche mit identischem Namen in Captain Tsubasa auftreten. In Japan ist er berühmt, da er als erster Japaner in der Bundesliga recht erfolgreich für neun Jahre gespielt hat. Mit dem 1. FC Köln wurde er einmal Meister und beim SV Werder Bremen drei mal Vizemeister.

Im Manga ist er Trainer der japanischen Nationalmannschaft, welche in der Asienqualifikation gegen Südkorea 0:3 verliert und sich damit nicht für die Weltmeisterschaft qualifizieren kann. Als sich Katagiri auf einer Konferenz dafür ausspricht Tsubasa, der bald nach Brasilien geht, in der Nationalmannschaft auflaufen und debütieren zu lassen, ist Okudera dagegen. Er ist der Ansicht, dass Katagiri es nicht übereilen soll.

Okudera nimmt Tsubasa jedoch in die Nationalmannschaft auf nachdem dieser die japanische Nationalmannschaft bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Universitätsmannschaft herausfordet. Dabei betritt Okudera das Feld und trennt Tsubasa vom Ball.

Beim Freundschaftsspiel Japan gegen Gremio Porto Alegre, wechselt er den erst 15 jährigen Tsubasa beim Stand von 0:3 ein, der daraufhin Japan noch zum Unentschieden führen kann.

Netto SpecialBearbeiten

Im Fotocomic "The Trip of Takahashi to Europa" kommen Okudera und Ozaki vor, als sich Takahashi zusammen mit Wakabyashi und Misaki ein Bundesligaspiel ansieht.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki