FANDOM

U20 Schweden
Schweden.png
Beschreibung
Konföderation UEFA
Verband Svenska Fotbollförbundet
Trainer Hansen
Kapitän Stefan Levin
Sonstige Daten
Besonderes Spiel Viertelfinalspiel gegen Japan
Erster Auftritt World Youth

Die schwedische U20-Auswahl nahm als einer von fünf Vertretern Europas an der U20 Weltmeisterschaft teil. Kapitän des Teams und deren Mittelfeldstar ist Stefan Levin.

Die Mannschaft besteht darüber hinaus aus den 4 Rittern der Mitternachtssonne (Byakuya no 4 Kishi). Diese sind:

ÜbersichtBearbeiten

Nachdem sich die Schweden für die U20-WM qualifizieren konnten, wurden sie anschließend in eine Gruppe mit den USA, Kolumbien und dem vermeintlichen Gruppenfavoriten, der deutschen Mannschaft um ihren Fußballkaiser Karl-Heinz Schneider gelost.

In den ersten beiden Spielen gegen die USA und Kolumbien holten die Schweden jeweils nur ein Remis, auch weil sie bis dahin ihren Star und Captain Stefan Levin nicht einsetzten. Im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland wurde Levin dann erstmals aufgestellt und mit ihm gelang es tatsächlich, den Turnierfavoriten überraschend zu besiegen und als Gruppenzweiter ungeschlagen ins Viertelfinale einzuziehen.

Dort wartete mit der japanischen Mannschaft um Tsubasa Ohzora der Gastgeber der Weltmeisterschaft. In diesem spannenden Spiel ließen beide Abwehrreihen in der regulären Spielzeit keine Tore zu und so ging es in die Verlängerung. Die Japaner konnten schließlich dank Tsubasas Golden Goal das Viertelfinale gewinnen und die Schweden damit aus dem Turnier werfen.

Spiele Bearbeiten

Kader Bearbeiten

Tor Abwehr Mittelfeld Angriff
1 Galleri Schweden.png
2 Mild Schweden.png
3 Toma Schweden.png
4 Brolin Schweden.png
5 Nilson Schweden.png
6 Rehn Schweden.png
7 Larsson Schweden.png
8 Fredericks Schweden.png
12 Stefan Levin Mannschaftskapitän Schweden.png
9 Ravelli Schweden.png
11 Ljung Schweden.png

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki