FANDOM

U20 Saudi-Arabien
Saudi-Arabien
Beschreibung
Konföderation Asian Football Confederation
Verband Saudi Arabia Football Federation
Kapitän Mark Owairan
Sonstige Daten
Besonderes Spiel U19 Japan gegen U19 Saudi-Arabien
Erster Auftritt World Youth

Die saudi-arabische U20-Nationalmannschaft, bei der Asienqualifikation noch als U19-Auswahl bezeichnet, nahm sowohl an der Asienqualifikation als auch später an der U20 Weltmeisterschaft teil. Herausragende Spieler des Teams sind der Libero und Spielmacher Mark Owairan und der Stürmer Vulcan Barukan.

AsienqualifikationBearbeiten

Die Saudis können die erste Runde der Asienmeisterschaften problemlos als Gruppensieger überstehen und wurden zur zweiten Runde in eine Gruppe mit den Japanern, China, Usbekistan und den Vereinigten Arabischen Emiraten gelost. Bis auf eine 1:4-Niederlage gegen Japan gewinnen die Saudis alle Spiele und qualifizieren sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale, wo sie dem südkoreanischen Team knapp mit 1:2 unterlegen.

Da auf Grund des Bürgerkriegs im ursprünglich vorgesehenen Gastgeberland Burunga die Weltmeisterschaft nach Japan verlegt wird, werden die Saudis als zweites asiatisches Land neben dem Finalisten Südkorea zur WM eingeladen.

WeltmeisterschaftBearbeiten

Bei der Weltmeisterschaft haben die Saudis dann Lospech, als ihnen mit den starken Brasilianern und den Franzosen zwei der WM-Favoriten zugelost werden und gegen die die Saudis auch ihre ersten beiden Spiele verlieren. Ein Untentschieden im abschließenden Gruppenspiel gegen Kamerun ändert dann nichts mehr am bereits feststehenden Vorrundenaus.

Spiele Bearbeiten

Kader Bearbeiten

Tor Abwehr Mittelfeld Angriff
1 Diahe Saudi-Arabien
 ?? Amdin Saudi-Arabien
 ?? Haral Saudi-Arabien
 ?? Fatia Saudi-Arabien
10 Mark Owairan CaptainSaudi-Arabien
 ?? Ibun Saudi-Arabien
 ?? Nassal Saudi-Arabien
 ?? Jahal Saudi-Arabien
 ?? Rachid Saudi-Arabien
 ?? Vulcan Barukan Saudi-Arabien
 ?? Ruai Saudi-Arabien
 ?? Fatala Saudi-Arabien

Trainer:

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki