FANDOM

Stub.png Dieser Artikel ist extrem kurz. Hilf dem Captain Tsubasa-Wiki, indem Du Informationen ergänzt.
Tamotsu Ide.jpg

Tamotsu Ide

Tamotsu Ide (jap. 井出 保, Ide Tamotsu) ist Datenanalytiker der japanischen U20- und der U22-Nationalmannschaft.

ÜbersichtBearbeiten

Tamotsu war in der Mittelschulzeit zusammen mit Shingo Aoi, mit welchem er befreundet ist, Teil der Mannschaft der Nakahara Mittelschule. Beide bilden laut ihren Aussagen ein sehr gutes Duo im Training. Sie haben jedoch nie wirklich gemeinsam zusammen gespielt. Tamotsu ist Auswechselspieler und aufgrund seiner Fähigkeit gute Daten von Teams und Gegenspielern zusammeln der wichtige zwölfte Mann.

Seinen ersten Auftritt hat er, als er kurz nach dem Spiel der japanischen Auswahl gegen U19 Thailands auf die Tachibana-Brüder in den Bergen der Präfektur Akita trifft. Er begleitet sie zum Trainingslager der japanischen U20-Auswahl, da er von Shingos Auftritt im Spiel gegen Thailand beeindruckt ist und möchte sich der Mannschaft anschließen. Kurz vor dem Rückspiel gegen die Real Japan 7 stellt Shingo Tamotsu den anderen Mannschaftsmitgliedern vor. Tamotsu wird von Minato Gamo in die Mannschaft aufgenommen nachdem er Ryoma Hino, einige Hinweise gibt wie er seinen Schuss verbessern kann und den entscheidenen Punkt hinter Hyugas Raiju Shot sofort erkennt. Er unterstützt die Mannschaft fortan mit seinen mit seinen analytischen Fähigkeiten.

Während der U19 Asienqualifikation überredet er Shingo kurz vor dem Spiel gegen die chinesische Auswahl heimlich das Training der gegnerischen Mannschaft zu beobachten. Beide werden von Shunko Sho entdeckt, welcher Shingo schließlich herrausfordert und gewinnt.

Tamotsu zeigt Tsubasa vor dem Finale der U20 Weltmeisterschaft gegen Brasilien auch gegen Anweisung des Trainers das Video auf welchem der Fußballkönig ("Soccer O") zu sehen ist.

In Golden-23 ist arbeitet er als Aushilfskraft und Analytiker für die japanische U22-Nationalmannschaft.

SonstigesBearbeiten

  • Sein Name ist ein Wortwitz und bedeutet "Gute Daten sammeln" (Ii Data Motsu).

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki