FANDOM

Holland Youth M

Captain Tsubasa: Sekai Daikessen!! Jr. World Cup (jap. キャプテン翼 最強の敵! オランダユース, Kyaputen Tsubasa Saikyō no Teki! Oranda Yūsu; übersetzt: Der stärkste Gegner! Die holländische Juniorenauswahl) ist der Titel des fünften Films zum Anime Captain Tsubasa. Er wurde von J.C.STAFF produziert und 1995 als OVA veröffentlicht. Allerdings wurde der Film November 1994 im Rahmen der Jump Super Tour '95 gezeigt. Es ist die 46-minütige Umsetzung des gleichnamigen Mangas Saikyo no Teki! Holland Youth.

HandlungBearbeiten

CastBearbeiten

Änderungen zum MangaBearbeiten

  • Das Endergebnis des dritten Spiel gegen die Niederland wurde von 10:1 auf 11:1 geändert.
  • Im Gegensatz zum Manga ist Brian Cruyfford stets im Stadion anwesend. Dort gibt er seiner Mannschaft von der Tribüne aus wichtige taktische Anweisungen. Ebenso unterhält sich auch Wakabayashi mit Cruyfford. Als Holland 11:1 gegen Japan verliert gibt er einen unglaublichen Schuss aufs Tor ab.
  • Keizer erzielt das 1:1-Ausgleichstor für die Niederland anstatt Klismann
  • Tsubasa erscheint erst zur Halbzeitpause des Spiels, wodurch Japan schließlich gewinnt.

SoundtrackBearbeiten

Zum Film wurde der Soundtrack auf dem Album Jump Super Animation veröffentlicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki