Fandom

Captain Tsubasa Wiki

Ruud Klismann

463Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ruud Klismann
KlismannM.png
Spielerinformationen
Nationalität Niederländisch
Spitzname Celver Game Maker
Position Mittelfeld
Vereine
Jahre Verein RN
seit 7 NCT Ajax Amsterdam[1]  ??
Nationalmannschaft
6-7 NCT U20 Niederlande 14
Erster Auftritt Saikyo no Teki! Holland Youth

Ruud Klismann ist ein Mittelfeldspieler der niederländischen U20-Nationalmannschaft und steht bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

ÜbersichtBearbeiten

Ruud Klismann wurde zusammen mit Brian Cruyfford und den anderen Spielern vom Scout Denis Kramer lange im Vorfeld für die Jugendnationalmannschaft ausgewählt und wurde später Mitglied von Ajax Amsterdam.[1]

Seinen ersten Auftritt hatte er im Manga One-Shot Saikyo no Teki! Holland Youth auf. Er bestritt mit der holländischen U19-Nationalmannschaft einige Freundschaftsspiele gegen die japanische Auswahl und übernahm dort an Cruyffords Stelle das Amt des Kapitäns und trug die Rückennummer 14. Seine Stärke ist sicheres Passspiel. Die ersten beiden Spiele schlugen sie Japan mit erst 6:0, dann mit 7:0. Im dritten Spiel erzielte er das 1:1-Ausgleichstor nach dem er mit Johan Rensenbrink die Position gewechselt hatte. Letztendlich verlor ihre Mannschaft jedoch mit 1:10.[2][3]

Die Niederlande konnte sich als eines der besten Teams Europas für die U20 Weltmeisterschaft in Japan qualifizieren. Die Spiele Hollands wurden jedoch nie gezeigt. Holland gewann die Gruppenphase, schlug Frankreich im Viertelfinale und unterlag Japan mit 1:0 in der Verlängerung des Halbfinales.[4]

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki