FANDOM

Overus
AlbertPotterSK2006.jpg
Spielerinformationen
Nationalität Niederländisch
Position Linkes Mittelfeld
Vereine
Jahre Verein RN
vor 8 NCT FC Barcelona 11
Nationalmannschaft
8 NCT Niederlande 14
Erster Auftritt Super Kickers 2006: Folge 37

Overus, in der deutschen Anime-Fassung von Road to 2002 auch als Alberto oder Albert Potter bezeichnet, ist Spieler der holländischen Nationalmannschaft. Auf Vereinsebene steht er beim FC Barcelona in der spanischen Primera División unter Vertrag und ist somit Teamkollege von Tsubasa Ohzora.

Er ist Kapitän der holländischen Mannschaft und spielt dort, wie auch beim FC Barcelona, im Mittelfeld, genauer auf dem linken Flügel. Von dort ist er stets Anspielpartner sowie ein guter Passgeber in die zentrale Position zu Rivaul und Tsubasa Ohzora.

Road to 2002 (Anime)Bearbeiten

Overus wird erstmals erwähnt, als Tsubasa aus Brasilien verpflichtet wird und kurz vor Beginn des Trainingslagers beim FC Barcelona eintrifft.

Bei einem Gespräch mit seinem Vereins- und Nationalmannschaftskollegen Bernard stellt Overus klar, dass er bei seinem nächsten Transfer ordentlich mitverdienen will. Beide erfahren zudem aus der Zeitung von der Prügelei ihres holländischen Mannschaftskameraden Davi und Kojiro Hyuga bei Juventus Turin.

Wenig später findet ein Freundschaftsspiel zwischen Japan und Holland statt, in dem die Japaner in letzter Minute noch den 1:1-Ausgleich schaffen können. Albert führt das holländische Team dort als Kapitän an.

Nach dem Spiel gegen die Japaner beginnt das Trainingslager beim FC Barcelona. Dort versetzt Tsubasa mit seinen Fähigkeiten die Mannschaft in Erstaunen und Overus bezeichnet ihn sogar als "fantastischen Neuzugang", den es beim FC Barcelona schon lange nicht mehr gab.

Später sieht man ihn noch einmal im Spiel gegen den FC Valencia, wo er den 1:0-Führungstreffer durch Rivaul vorbereiten kann.

Stärken & SchwächenBearbeiten

  • Stärken: Größe, guter Passgeber
  • Schwächen:

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Weitere Informationen Bearbeiten

Hinter den Kulissen
deutscher Name Alberto, Albert Potter
französischer Name albert
Synchronsprecher Viktor Neumann

SonstigesBearbeiten

Overus ist anscheinend dem realen Marc Overmars nachempfunden, der ebenfalls holländischer Nationalspieler war und beim FC Barcelona spielte.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki