FANDOM

Nankatsu - Nishigaoka
Daten
Art des Aufeinandertreffens:

1.Spiel der neuen Nankatsu-Grundschule

Ort:

Fußballplatz der Stadt Nankatsu

Ergebnis:

5:2 (3:1)

Mannschaften

Nankatsu Grundschule

Nishigaoka Grundschule

Aufstellungen
Torschützen
  • Tore unbekannt

Das Spiel zwischen der Nankatsu Grundschule und der Nishigaoka Grundschule war das erste Spiel für Tsubasa Ohzora in seiner neuen Mannnschaft. Roberto Hongo, neuer Trainer der Nankatsu Grundschule, hatte dieses Spiel für seinen Schützling organisiert. Ausgetragen wurd es auf dem Fußballplatz der Stadt Nankatsu.

AusgangslageBearbeiten

Die Mannschaft der Nishigaoka Grundschule kam der Bitte Roberto Hongos nach, ein Trainingsspiel mit der wesentlich schwächeren Nankatsu Grundschule auszutragen. Diese wird als Verlierer-Mannschaft in der Umgebung gehandelt, da sie noch wenige Monate zuvor mit 30:0 gegen den Nationalmeister Shutetsu verlor.

Spielverlauf Bearbeiten

Nishigaoka stürmt nach dem Anpfiff unter der Leitung von Hanji Urabe nach vorn. Nankatsu kann Nishigaoka nichts entgegen setzen, da Urabe allen Spielern ausweicht. Doch er unterschätzt die Nankatsu Grundschule, besonders aber Tsubasa Ohzora. Der nimmt Urabe den Ball ab, dreht um und rennt in Richtung des eigenen Tors. Als Ryo Ishizaki ihm sagt, dass er in die falsche Richtung läuft, dreht er sich erneut um, zielt mit einem gewaltigen Distanzschuss auf das Tor Nishigaokas und erzielt das 1:0. Nankatsu führt dank Tsubasa in der 2. Halbzeit mit 4:2 und Urabe weißt seine Mannschaft an, Tsubasa zu decken. Tsubasa zieht die Nishigaoka-Spieler auf sich und schlägt eine Flanke auf Ishizaki, der bereits vor dem Tor steht und zum 5:2 einköpft. Überrascht muss die Nishigaoka Grundschule ihre Niederlage gegen Nankatsu und das Talent Tsubasa erkennen.

SonstigesBearbeiten

Das Spiel kommt weder im Anime Captain Tsubasa J noch im Anime Road to 2002 vor.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki