Fandom

Captain Tsubasa Wiki

Nankatsu Grundschule

446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Begriffsklärung Dieser Artikel behandelt die Fußballmannschaft der öffentlichen Grundschule der Stadt Nankatsu; für weitere Bedeutungen siehe Nankatsu.

Nankatsu Grundschule
Beschreibung
Voller Name:

Nankatsu shō-gakkō

Verband:

Japan Football Association

Liga:

Grundschulmannschaft

Trainer:

Brasilien.png Roberto Hongo

Kapitän:

Japan.png Ryo Ishizaki

Sonstige Daten
Besonderes Spiel:

2:2 nach Verlängerung gegen Shutetsu Grundschule

jap. Name:
  • 南葛 小
  • Nankatsu shō-gakkō
franz. Name:

Newpie

ital. Name:

Newpie

Erster Auftritt:

Captain Tsubasa,
Band 1, Kapitel 3

Die Fußball-AG der Nankatsu Grundschule, einer der beiden Schulen der Stadt Nankatsu, wird angeführt von Ryo Ishizaki.

ÜbersichtBearbeiten

Die Nankatsu Grunschule rivalisierte mit der Shutetsu Grundschule und hatte deren Stärke, vor der Ankunft Tsubasas, dennoch nichts entgegen zusetzen. Davor war die Mannschaft nur als Nietenmannschaft bekannt, da sie alle ihre Spiele verlor z.B. 30:0 gegen Shutetsu oder sich vor Turnieren immer schon wie selbstverständlich aufgab. Dies änderte sich mit dem Eintreffen Tsubasa Ohzoras, welcher der Nankatsu Grundschule beitrat, um gegen Genzo Wakabayashi beim 26. Schulturnier der Stadt antreten zu können. Der brasilianische Ex-Nationalspieler Roberto Hongo bot sich als Trainer an. Nachdem die Mannschaft mit Tsubasa das erste Testspiel gegen Nishigaoka gewinnen konnte, schöpfte sie neues Selbstvertrauen. Roberto trainierte die Mannschaft und half ihnen auf unkonventionelle Art, ihre Fähigkeiten und ihr Spiel zu verbessern. Die Mannschaft sollte sich u.a. mit dem Ball "anfreunden", in dem sie mit ihm überall hindribbelten. Er gab ihnen das nötige Selbstvertrauen, um schließlich gegen den Nationalmeister anzutreten. Das Spiel gegen Shutetsu endet mit einem passablen Unentschieden für Nankatsu und so war es ihr Ziel, bei der nächsten Qualifikation für das Nationalturnier Shutetsu zu schlagen. Während des Spiels trat der neu eingetroffene Taro Misaki der Mannschaft bei. Um sich dem hohen Niveau des Jugendfußballs anzupassen, sollte mit dem Nankatsu SC eine Auswahlmannschaft gebildet werden. Als einzige Spieler konnten sich hierfür Taro Misaki, Tsubasa Ohzora und Ryo Ishizaki qualifizieren.

Spiele Bearbeiten

Kader Bearbeiten

Tor Abwehr Mittelfeld Sturm
1 Mori Japan.png
3 Fukuda Japan.png
4 Manabu Okawa Japan.png
6 Masato Nakazato Japan.png
5 Hiroshi Nagano Japan.png
7 Kenichi Iwami Japan.png
8 Tsuyoshi Oda Japan.png
11 Ryo Ishizaki Mannschaftskapitän Japan.png
11/16 Taro Misaki Japan.png
10 Tsubasa Ohzora Japan.png

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki