Fandom

Captain Tsubasa Wiki

Musashi Mittelschule

463Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Tsubasa.JPG
Musashi Mittelschule
Beschreibung
Voller Name Musashi Mittelschule
Verband Japan Football Association
Liga Mittelschulmannschaft
Kapitän Jun Misugi
Sonstige Daten
Besonderes Spiel 2:3 gegen Toho Mittelschule
frz. Name Mambo
ital. Name Mambo
Erster Auftritt Captain Tsubasa
Band 15

Die Musashi Mittelschule befindet sich in der Präfektur Tokio und wird von Jun Misugi angeführt. Die Mannschaft nimmt an der Qualifikation zum 16. Mittelschulturnier teil und ist dort Finalgegner der Toho Mittelschule.

Tokio-Qualifikation Bearbeiten

Der Weg ins Finale Bearbeiten

Musashi konnte sich für das Finale in Tokio qualifizieren. Musashis Taktik bestand darin in der ersten Halbzeit zu verteidigen. In der zweiten Halbzeit kam Kapitän Jun Misugi aufs Feld, der für das Turnier von seinem Arzt aber grünes Licht bekam. Jedoch durfte er nur 30 Minuten pro Spiel auf dem Feld stehen. Im Vorfeld trainierte Misugi verbissen, denn er hatte es sich zum Ziel gesetzt, bei der Meisterschaft gegen Tsubasa anzutreten.

Das Finale gegen Toho Bearbeiten

Im Finale traf man auf den zweimaligen Sieger der Qualifikation, die Toho Schule, mit ihrem Kapitän Kojiro Hyuga. In der ersten Halbzeit dominierte Toho über Musashi und Hyuga gelang es sogar, einen Hattrick zu erzielen und somit eine 3:0-Führung herauszuschießen. Misugi saß bis zu diesem Zeitpunkt auf der Ersatzbank und wurde daraufhin früher als erwartet eingewechselt.

Direkt nach seiner Einwechslung baute Misugi seine niedergeschlagenen Teamkameraden auf, dass noch nichts entschieden sei und sie das Spiel immer noch gewinnen können. Misugi konnte nach Wiederanpfiff im Alleingang die komplette Mannschaft von Toho, darunter Hyuga und Sawada ausspielen und mit einem Traumtor auf 1:3 verkürzen.

Im Anschluss gestaltete Musashi das Spiel offener, doch gelang dem Team vorerst kein weiterer Treffer, auch weil Wakashimazu glänzend hielt. Misugi konnte zwar per Fallrückzieher noch auf 2:3 verkürzen, doch er brach später bei einem Zweikampf mit Hyuga zusammen und wurde daraufhin ausgewechselt.

Musashi verlor trotz guter Chancen das Spiel am Ende knapp mit 2:3, so dass die Toho Mittelschule zum dritten Mal in Folge als Vertreter Tokios am Mittelschulturnier teilnahm.

Kader Bearbeiten

Tor Abwehr Mittelfeld Sturm
1 Tsutomu Moriyama Japan.png
2 Hiroshi Mukai Japan.png
4 Osamu Kido Japan.png
5 Ryoichi Sano Japan.png
6 Shinichi Suzuki Japan.png
7 Kensaku Yoshida Japan.png
8 Yasuhiko Takizawa Japan.png
12 Inoue Japan.png
14 Jun Misugi Mannschaftskapitän Japan.png
18 Koji Nishiyama Japan.png
9 Akira Ichinose Japan.png
10 Minoru Honma Japan.png
11 Shinji Sanada Japan.png
  • Trainer: ??

Trikots Bearbeiten

  • Die tollen Fußballstars: hellgelbes Oberteil mit weißem Kragen und blauen und roten Streifen an den Ärmeln (innen), Schriftzug M.C.F.C., blaue Hose, hellgelbe Stutzen

Sonstiges Bearbeiten

Obwohl sich Musashi nicht für das Mittelschultrnier qualifizieren konnte, wurde Misugi in die U16-Nationalmannschaft Japans aufgenommen. Zuerst als Co-Trainer vorgesehen, wurde er schließlich doch noch fester Bestandteil der Mannschaft bei der U16 Weltmeisterschaft.

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki