FANDOM

Mitsuru Sano
Sano
Spielerinformationen
Geburtstag 02. August
Nationalität Japanisch
Blutgruppe 0
Spitzname Field Acrobat
Position Sturm, Mittelfeld
Techniken Overhead Kick, Hirado Combi
Vereine
Jahre Verein RN
bis 3 NCT
3-6/7 NCT
seit 8 NCT
Hirado Mittelschule
Kunimi Oberschule
Avispa Fukuoka
16
??
88
Nationalmannschaft
3 NCT
6-7 NCT
seit 8 NCT
U16 Japan
U20 Japan
U23 Japan
16
16
16
Erster Auftritt Captain Tsubasa
Band 14, Kapitel 54

Mitsuru Sano (jap. 佐野 滿, Sano Mitsuru) ist ein Spieler der japanischen U23-Nationalmannschaft und steht momentan bei Avispa Fukuoka in der J. League unter Vertrag.

ÜbersichtBearbeiten

Erster AuftrittBearbeiten

Seinen ersten Auftritt hat Sano, als er sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Hiroshi Jito das Finale der Shizuoka-Qualifikation ansieht, um sich vor allem von Tsubasa Ohzora und der Nankatsu-Mannschaft bzw. deren Taktik ein genaues Bild zu machen.

Später sieht er sich auch sämtliche Spiele Nankatsus beim Mittelschulturnier an. Als es im Viertelfinale zum Duell mit Nankatsu kommt, kann Sano sogar zwei Treffer erzielen und das Hirado-Team damit weit in Führung schießen. Dennoch verliert Hirado das Spiel mit 3:4, worüber Sano untröstlich ist (Im Anime Super Kickers 2006 verliert Hirado mit 2:3, nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Fürung).

U16-WeltmeisterschaftBearbeiten

Nach dem Mittelschulturnier wird er zusammen mit Jito in die U16-Auswahl Japans berufen. Er kommt auch bei der folgenden Weltmeisterschaft zum Einsatz, allerdings im Gegensatz zu Jito nicht in allen Spielen.

OberschuleBearbeiten

Nach dem Gewinn des Weltmeistertitels besteht Sano zusammen mit Jito die Aufnahmeprüfung für die Kunimi Oberschule.

Weitere KarriereBearbeiten

3 Jahre später ist er Mitglied der U19 Japans bei der Asienqualifikation, u.a. beim Spiel gegen Thailand und nimmt nach der gewonnenen Qualfifikation auch an der kommenden Weltmeisterschaft teil, die in Japan stattfindet.

Danach wird er Profispieler bei Avispa Fukuoka in der J.League.

Weitere SpielerinformationenBearbeiten

Größe und GewichtBearbeiten

  • während der U16-WM (15 Jahre): 159 cm/ 47 kg

SanoHaareCT

Sanos Haare im ersten Anime

SanoHaareSK2006

Sanos Haare im Road to 2002-Anime

AussehenBearbeiten

Sanos Markenzeichen sind seine schulterlangen Haare, ähnlich wie bei Shun Nitta, die ihm meist ins Gesicht fallen und die Augen verdecken. Das sieht man oft beim Viertelfinalspiel gegen Nankatsu.

ErfolgeBearbeiten

  • 2 x Weltmeister (Gewinn der U16- und der U20-Weltmeisterschaft)

CharakterBearbeiten

PrivatesBearbeiten

Er versteht sich sehr gut mit Hiroshi Jito, mit dem er gemeinsam die Hirado Mittelschule besucht. Sano konnte den wenig begeisterten Jito dazu animieren, mehr Fußball zu spielen, als er ihm ein Bild von Tsubasa zeigte und ihm den Hinweis gab, dass er der beste Fußballspieler in Japan sei, worauf Jito das Training ab diesem Zeitpunkt sehr ernst nahm, da er Tsubasa unbedingt schlagen will.

SonstigesBearbeiten

Stärken und SchwächenBearbeiten

  • Stärken: Sano ist ein hervorragender Techniker. Er kann sich gut gegen mehrere Gegenspieler gleichzeitig behaupten.
  • Schwächen:

SynchronsprecherBearbeiten

Sano wird bei seinem ersten Auftritt im Anime Die tollen Fußballstars, als er sich mit Jito das Finale der Shizuoka-Qualifikation ansieht, von Marek Harloff gesprochen. Beim Mittelschulturnier wird er durchgehend von seinem bekanntesten Sprecher synchronisiert.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki