FANDOM

Leon Dick
DickM
Spielerinformationen
Geburtstag 20. Mai
Nationalität Niederländisch
Maße 180 cm/ 75 kg (U20)
Blutgruppe 0
Spitzname Kyokan (Gigant)
Position Libero
Techniken Megaton Shot
Vereine
Jahre Verein RN
seit 7 NCT Ajax Amsterdam[1]
Nationalmannschaft
6-7 NCT U20 Niederlande 4
Erster Auftritt Saikyo no Teki! Holland Youth

Leon Dick ist Libero der niederländischen U20-Nationalmannschaft und steht bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

ÜbersichtBearbeiten

Dick wurde zusammen mit Brian Cruyfford und den anderen Spielern vom Scout Denis Kramer lange im Vorfeld für die Jugendnationalmannschaft ausgewählt und wurde später Mitglied von Ajax Amsterdam.[1]

Er trat zum ersten Mal im Manga One-Shot Saikyo no Teki! Holland Youth auf. Dort bestritt er mit der holländischen U19-Nationalmannschaft einige Freundschaftsspiele gegen die japanische Auswahl. Zusammen mit dem Torwart Hans Dolman bildet er ein gutes, schwer überwindbares Duo, welches "Kyokan Combi" genannt wird. Dicks Stärke ist seine gute Physis, mit welcher er seinem Gegenspieler den Ball mit Kraft abzunehmen versucht. Funktioniert dies nicht, greift Dolman ein. Zunächst gewann die Niederlande ihre Spiele mit 6:0, dann mit 7:0. Im dritten Spiel verließ er durch die Taktik des Totalen Fußballs seine Position und gab einen recht wuchtigen Schuss ab, der jedoch von Ken Wakashimazu und Hiroshi Jito gestoppt werden konnte. Nach einem schweren Zusammenstoß wurde er mit seinem Kollegen Dolman verletzt ausgewechselt. Daraufhin konnte die japanische Mannschaft deutlich leichter Tore erzielen und ihre Mannschaft verlor entsprechend mit 1:10.[2][3]

Die Niederlande konnte sich als eines der besten Teams Europas für die U20 Weltmeisterschaft in Japan qualifizieren. Die Spiele Hollands wurden jedoch nie gezeigt. Holland gewann die Gruppenphase, schlug Frankreich im Viertelfinale und unterlag Japan mit 1:0 in der Verlängerung des Halbfinales.[4]

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki