FANDOM

Kozo Kira
KiraG23
Informationen
Nationalität:

japanisch

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

schwarz

Position:

Trainer

Stationen
Jahre Verein
0 NCT
seit 8 NCT
Meiwa FC
U23 Japan
Hinter den Kulissen
jap. Name:
  • 吉良 耕三
  • Kira Kōzō
  • きら こうぞう
franz. Name:

Jeff Turner

ital. Name:

Jeff Turner

Erster Auftritt:

Captain Tsubasa
Band 4, Kapitel 18

Synchronsprecher:

Super Kickers 2006:
Michael Pan

Kozo Kira (jap. 吉良 耕三, Kira Kōzō) war der Trainer vom FC Meiwa und ist der derzeitig Trainer der japanischen U23-Nationalmannschaft, welche an den Olympischen Spielen teilnimmt.

BiografieBearbeiten

Kira war einmal selbst erfolgreicher Fußballspieler und bekam viele Angebote aus dem Ausland, die er alle ablehnte. Er wollte aber immer nur in Japan spielen. Nach einem Spiel gegen England, dass als verloren gilt, begann er Alkohol zutrinken. Er wurde Trainer des FC Meiwa wo er seine Schützlinge Kojiro Hyuga, Ken Wakashimazu und Takeshi Sawada ausbildete. Kira ist bekannt für sein hartes Training und seinen direkten Fußball. Nach dem Grundschulturnier ließ er sich auf Okinawa nieder und gründete dort eine Fußballschule. Während des Mittelschulturniers brachte er Hyuga auch den Tigerschuss bei. Später schenkt er ihm einen schweren Ball mit dem Hyuga den Neo Tigerschuss vor der Weltmeisterschaft der unter 16-Jährigen erlernte.

Als Hyuga nach Juventus Turin wechselte, schaute sich Kira sein Debütspiel an und verfolgte weiterhin die Karriere seines Schützlings. Kira übernimmt als Coach die Leitung der japanischen U-22 Nationalmannschaft.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki