FANDOM

Isamu Ichijo
IsamuIchijoCT
Spielerinformationen
Geburtstag:

02. Mai

Nationalität:

Japanisch

Haarfarbe:

schwarz

Augenfarbe:

schwarz

Größe/ Gewicht:

182 cm/ 75 kg

Blutgruppe:

B

Karriere
Position:

Torwart

Vereine
Jahre Verein RN
bis 2 NCT
2-5 NCT
Nankatsu SC
Ohtomo Mittelschule
1
1
Hinter den Kulissen
jap. Name:

一条 勇
Ichijō Isamu

dt. Name:

Ichijo

Erster Auftritt:

Captain Tsubasa
Band 13, Kapitel 52

Isamu Ichijo (jap. 一条 勇, Ichijō Isamu) ist ein großgewachsener Torwart (ähnlich groß wie Taichi Nakanishi). Gemeinsam mit Shun Nitta spielt er in der Grundschule beim Nankatsu SC und später für die Ohtomo Mittelschule.

GrundschuleBearbeiten

Ichijo ist zusammen mit Nitta der wichtigste Spieler des nach dem Gewinn des 6. Jugendnationalturniers neu zusammengestelltem FC Nankatsu. Beide können dank dieser besonderen Achse den FC Meiwa mit Takeshi Sawada im Finale des 8. Jugendnationalturniers besiegen. Anschließend wechseln Nitta und Ichijo auf die Ohtomo Mittelschule.

MittelschuleBearbeiten

Dort trifft Ichijo mit Nitta auf einige alte Bekannte, wie Hanji Urabe, Takeshi Kishida und Masao Nakayama, die als Mitglieder des Nankatsu SCs das 6. Jugendnationalturnier unter Tsubasa Ohzora gewannen. Ohtomo wird durch die beiden Neuzugänge nun zu einem ernsten Rivalen der Nankatsu Mittelschule im Kampf um die Qualifikation zum 16. Mittelschulturnier.

Bereits beim Training der eigenen Mannschaft bemerkt Kishida, dass Ichijo, als dieser einen hohen Ball mit Leichtigkeit fangen kann, ganz schön groß sei.

In den Qualifikationsspielen für das Mittelschulturnier hält Ichijo seinen Kasten sauber und Ohtomo zieht ohne einen einzigen Gegentreffer ins Finale gegen Nankatsu ein. In diesem Spiel gelingt es ihm ein ums andere Mal, mehrere Großchancen Nankatsus, wie die von Izawa, Kisugi oder Tsubasa zu vereiteln. Die folgenden Konter Ohtomos leitet Ichijo dann meist mit einem weiten Abwurf auf seine Mitspieler ein.

Trotz seines Größenvorteils ist er in der ersten Halbzeit machtlos gegen Tsubasa Volleyschuss und später kassiert er zwei weitere Gegentore, als er sich jeweils von Tsubasa verladen lässt.

Stärken, Schwächen und sonstige InformationenBearbeiten

  • Stärken: Größe, Fangsicherheit (vor allem bei hohen Bällen), weite Abwürfe
  • Schwächen:

ErfolgeBearbeiten

  • 1 x Nationalmeister (Gewinn des 8. Jugendnationalturniers in Japan)

BesonderheitBearbeiten

Ichijo hat im Anime Die tollen Fußballstars den selben Synchronsprecher wie Taichi Nakanishi beim U13-Turnier.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki