FANDOM

Inchon Cha
Inchon
Spielerinformationen
Geburtstag:

10.09.

Nationalität:

Südkoreanisch

Haarfarbe:

schwarz

Größe/ Gewicht:

180 cm/ 74 kg

Blutgruppe:

0

Karriere
Position:

Stürmer

Technik(en):

Jusencha Dribble

Vereine
Jahre Verein RN
 ??? Borussia M'gladbach  ??
Nationalmannschaft
6-7 NCT U20 Südkorea 9
Hinter den Kulissen
jap. Name:
  • 車 仁天
  • Cha In Chun
  • チャ インチョン
Erster Auftritt:

World Youth:
Band 9, Kapitel 34 (Seite 56-57)

Inchon Cha war während der U19 Asienqualifikation und der U20 Weltmeisterschaft der Topspieler Südkoreas und Bundesligaprofi bei Borussia Mönchengladbach. Allerdings verpasste er fast die gesamte Qualifikation aufgrund einer Verletzung, gehört aber dennoch zur Golden Generation.

Verletzung Bearbeiten

Inchon Sho

Inchon Cha und Shunko Sho im Zweikampf

Während einer Kampagne des Bundesligaklubs Borussia Mönchengladbach in China traf die Mannschaft unter anderem auf die chinesische Nationalmannschaft und dessen Youngster Shunko Sho. Sho und Cha, die gleichaltrig sind, trafen bei einem Zweikampf aufeinander und verletzten sich beide jeweils schwer am rechten Bein. Dadurch verbrachten beide die U19 Asienqualifikation größtenteils auf der Tribüne, obwohl das Zusammentreffen der beiden bereits sechs Monate zurücklag.

Auf dem Weg zur U20 Weltmeisterschaft Bearbeiten

Im entscheidenen Halbfinalspiel der Asienqualifikation gegen Saudi-Arabien wurde Inchon Cha erstmals eingwechselt. Dieser Wechsel beflügelte die Mannschaft ungemein und zusammen mit I Yonun bildete Cha ein starkes Sturmduo gegen welches sogar Mark Owairan und Vulcan Barukan ins Schwitzen gerieten. So folgte bald der Ausgleichstreffer durch Cha und kurz vor Schluss sogar das Siegtor, welches er vorbereitete. Jedoch brach er sich erneut das rechte Bein, welches noch nicht zu einhundert Prozent ausgeheilt war, und fiel damit für das Finalspiel gegen Japan aus.

SonstigesBearbeiten

Vorbild für Inchon Cha ist der reale Fußballspieler Cha Bum-kun.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki