Fandom

Captain Tsubasa Wiki

Hans Dolman

446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Hans Dolman
DolmanM.png
Spielerinformationen
Geburtstag 10. März
Nationalität Niederländisch
Maße 178 cm/ 78 kg (U20)
Blutgruppe A
Spitzname Kyokan (Gigant)
Position Torwart
Vereine
Jahre Verein RN
seit 7 NCT Ajax Amsterdam[1]  ??
Nationalmannschaft
6-7 NCT U20 Niederlande 1
Erster Auftritt Saikyo no Teki! Holland Youth

Hans Dolman ist Torwart der niederländischen U20-Nationalmannschaft und steht bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

ÜbersichtBearbeiten

Dolman wurde zusammen mit Brian Cruyfford und den anderen Spielern vom Scout Denis Kramer lange im Vorfeld für die Jugendnationalmannschaft ausgewählt und wurde später Mitglied von Ajax Amsterdam.[1]

Er trat zum ersten Mal im Manga One-Shot Saikyo no Teki! Holland Youth auf. Dort bestritt er mit der holländischen U19-Nationalmannschaft einige Freundschaftsspiele gegen die japanische Auswahl. Zusammen mit dem Libero Leon Dick bildet er ein gutes Duo, welches "Kyokan Combi" genannt wird und gemeinsam kaum Tore zulässt. In den ersten beiden Spielen musste er nicht hinter sich greifen und seine Mannschaft schlug Japan zuerst 6:0, danach 7:0. Im dritten Spiel musste Dolman drei Tore hinnehmen und wurde nach einem schweren Zusammenstoß mit Teamkollege Leon Dick verletzt ausgewechselt. Daraufhin konnte die japanische Mannschaft deutlich leichter Tore erzielen und ihre Mannschaft verlor entsprechend mit 1:10.[2][3]

Die Niederlande konnte sich als eines der besten Teams Europas für die U20 Weltmeisterschaft in Japan qualifizieren. Die Spiele Hollands wurden jedoch nie gezeigt. Holland gewann die Gruppenphase, schlug Frankreich im Viertelfinale und unterlag Japan mit 1:0 in der Verlängerung des Halbfinales.[4]

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki