FANDOM

Hanawa Mittelschule
Beschreibung
Voller Name Hanawa Mittelschule
Verband Japan Football Association
Liga Mittelschulmannschaft
Trainer Takashi Nakashita
Kapitän Kazuo Tachibana
Sonstige Daten
Besonderes Spiel 2:3 gegen Nankatsu Mittelschule
Erster Auftritt Captain Tsubasa
Band 16, Kapitel 62

Die Hanawa Mittelschule ist der Vertreter der Präfektur Akita und Achtelfinalgegner der Nankatsu Mittelschule beim 16. Mittelschulturnier. Herausragende Spieler dieser Mannschaft sind die Tachibana-Brüder. Es ist nicht eindeutig geklärt, wer Kapitän von Hanawa ist, es soll aber Kazuo Tachibana sein.

Besonderheit Bearbeiten

Bekannt ist Hanawa vor allem durch ihren Akrobatik-Fußball. Die Tachibana-Brüder erzielen stets mit ihrer ausgefallenen Technik bis zu 90 % aller Tore für Hanawa. Schon auf dem 6. Jugendnationalturnier beeindruckten die Tachibana-Brüder mit ihrem Triangle Shot.

Akita-Qualifikation Bearbeiten

Im regionalen Endspiel konnte sich Hanawa problemlos durchsetzen. Ihren Finalgegner schlugen sie klar mit 5:0 und qualifizierten sich so fürs Mittelschulturnier.

Mittelschulturnier Bearbeiten

Nach dem Sieg über Sakimato wartete nun im Achtelfinale mit der Nankatsu Mittelschule der Favorit dieser Meisterschaft. Im Vorfeld dieses Spiels war vor allem Tsubasa Ohzora klar, dass dieses Aufeinandertreffen kein leichtes Spiel werden würde. Er hielt Hanawa sogar für den zweitstärksten Gegner in diesem Turnier.

Trotzdem geriet Hanawa recht schnell ins Hintertreffen. Nach Toren von Hajime Taki und Kisugi Teppei ging Nankatsu schon früh mit 2:0 in Führung. Die Tachibana-Brüder waren nun gezwungen, mit ihrer verbesserten Luftakrobatik möglichst schnell den Anschluss wieder herzustellen.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte Hanawa mit dem Katapultschuss punkten. Später, als sich Tsubasa bei der Rettung eines erneut ausgeführten Katapultschuss an der Schulter verletzte und den Platz verlassen musste, gelang sogar der Ausgleich mit der "Tiefflugvariante" des Katapultschusses, den Skylab Hoizontal.

Hanawa verlor das Duell schließlich in letzter Minute durch ein Tor von Tsubasa, da mehrere Versuche, den Katapultschuss auszuführen, von Tsubasa vereitelt wurden und auch, weil die Belastung ihrer Beine zu groß war.

Spiele beim MittelschulturnierBearbeiten

  • 2.Runde: Hanawa Mittelschule gegen Sakimoto: 2:0
  • Achtelfinale: Hannawa Mittelschule gegen Nankatsu Mittelschule 2:3

Sonstiges Bearbeiten

Die Tachibana-Zwillinge wurden nach dem Ende des Mittelschulturniers ins Trainingslager der U16 Japans eingeladen und anschließend ins Aufgebot für die U16 Weltmeisterschaft berufen.

Kader Bearbeiten

Tor Abwehr Mittelfeld Sturm
1 Kimio Yoshikura Japan
2 Masaru Haruta Japan
3 Yuta Takeda Japan
5 Norio Nakamura Japan
6 Taimei Murasawa Japan
12 Yuichiro Daimaru Japan
4 Nobouo Aimoto Japan
7 Takayuki Koda Japan
8 Hiroshi Tamai Japan
9 Masao Tachibana Japan
10 Kazuo Tachibana

CaptainJapan

11 Yoshiharu Ono Japan

Trikots Bearbeiten

  • Manga: Grünes Trikot mit weißem H auf der Brust und weißem Kragen, weiße Hosen, grüne Stutzen mit weißen Streifen
  • Die tollen Fußballstars: Grünes Trikot mit rotem H auf der Brust und gelbem Kragen, Hellgrüne Hosen, grüne Stutzen mit gelbem Streifen

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki