FANDOM

Gert Keizer
GertKeizer.jpg
Spielerinformationen
Nationalität Niederländisch
Spitzname Yoki no Goal Getter (Fröhlicher Torjäger)
Position Stürmer
Vereine
Jahre Verein RN
seit 7 NCT Ajax Amsterdam[1]  ??
Nationalmannschaft
6-7 NCT U20 Niederlande 11
Erster Auftritt Saikyo no Teki! Holland Youth

Gert Keizer, welcher nach Übersetzung auch als Gerd Kaiser bekannt ist, ist ein niederländischer Stürmer. Er bildet zusammen mit Johan Rensenbrink den Zwei-Mann-Sturm der U20-Nationalmannschaft und steht bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

ÜbersichtBearbeiten

Keizer wurde zusammen mit Brian Cruyfford und den anderen Spielern vom Scout Denis Kramer lange im Vorfeld für die Jugendnationalmannschaft ausgewählt und wurde später Mitglied von Ajax Amsterdam.[1]

Seinen ersten Auftritt hatte er im Manga One-Shot Saikyo no Teki! Holland Youth auf. Dort bestritt er mit der holländischen U19-Nationalmannschaft einige Freundschaftsspiele gegen die japanische Auswahl, welche sie erst 6:0, dann 7:0 gewannen. Keizer erzielte mit seinem Partner Johan Rensenbrink meist die Tore für die Mannschaft. Im dritten Spiel wurde sein Schuss von Ken Wakashimazu schließlich gestoppt und zurückgeschlagen. Im Kinofilm erzielt Keizer das 1:1-Ausgleichstor. Jedoch verlor ihre Mannschaft mit 1:10 gegen Japan.[2][3]

Die Niederlande konnte sich als eines der besten Teams Europas für die U20 Weltmeisterschaft in Japan qualifizieren. Die Spiele Hollands wurden jedoch nie gezeigt. Holland gewann die Gruppenphase, schlug Frankreich im Viertelfinale und unterlag Japan mit 1:0 in der Verlängerung des Halbfinales.[4]

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki