FANDOM

Furano Mittelschule
Beschreibung
Voller Name Furano Mittelschule
Verband Japan Football Association
Liga Mittelschulmannschaft
Trainer Daigo Kurata
Kapitän Hikaru Matsuyama
Sonstige Daten
Erfolge Halbfinalist beim 16. Mittelschulturnier
Besonderes Spiel Halbfinale gegen Nankatsu
frz. Name Flynet
ital. Name Flynet
Erster Auftritt Captain Tsubasa
Band 17

Die Furano Mittelschule vertritt die Präfektur Hokkaidō beim 16. Mittelschulturnier und ist Halbfinalgegner der Nankatsu Mittelschule. Angeführt wird die Mannschaft von Hikaru Matsuyama.

Ihre besondere Stärke ist das Kombinationsspiel, das sogar noch besser sein soll, als das von Nankatsu. Der Grund dafür ist, dass sich die Mannschaft seit Grundschultagen nur unwesentlich verändert hat und sie dadurch hervorragend aufeinander abgestimmt ist.

ÜbersichtBearbeiten

Hokkaido-QualifikationBearbeiten

Die Furano-Mannschaft qualifizierte sich nahezu problemlos für das Mittelschulturnier. Im Finale der regionalen Ausscheidung setzte sich das Team gegen Satsunishi souverän mit 7:0 durch.

  • Finale: Furano Mittelschule gegen Satsunishi Mittelschule: 7:0 (4:0)

MittelschulturnierBearbeiten

Die ersten Runden im Mittelschulturnier überstand der Mitfavorit schadlos, drei überzeugende Siege brachten der Mannschaft den Sprung ins Viertelfinale ein. Dort empfingen sie das Team von Minamiuwa, gegen die Furano erstmals im Turnierverlauf in Bedrängnis geriet. Auf Grund der starken Hitze konnte man nicht wie so oft auf das gewohnte Kombinationsspiel zurückgreifen, da es Minamiuwa immer wieder gelang, dies zu unterbinden. So lag man lange bis ganz zum Schluss mit 0:1 in Rückstand, ehe dieser durch Matsuyama und Oda doch noch gedreht wurde und es so zum Traumhalbfinale mit Tsubasas Mannschaft, der Nankatsu Mittelschule kam.

Dort zeigte man sich gegenüber dem Viertelfinale stark verbessert und bestimmte das Spiel gegen den Titelverteidiger, da Tsubasa von Matsuyama sehr gut bewacht wurde. Es gelang sogar der Führungstreffer zum 1:0, doch Nankatsu kam ins Spiel zurück und konnte seinerseits mit 2:1 in Führung gehen. Furano versuchte alles, doch mehr als ein Tor sprang nicht mehr heraus. Nach dem Ausgleich zum 2:2 wurde das Spiel in letzter Minute durch ein Tor von Tsubasa noch verloren.

Spiele beim MittelschulturnierBearbeiten

SonstigesBearbeiten

Kapitän Hikaru Matsuyama, Kazumasa Oda sowie Torwart Masanori Kato wurden nach dem Turnier ins Trainingslager der U16 Japans eingeladen. Doch nur Matsuyama wurde ins endgültige Aufgebot für die U16 Weltmeisterschaft berufen.

Trainer Kurata wird im Anime Die tollen Fußballstars als Trainer Mizota bezeichnet. Er hat dort im Spiel gegen Nankatsu die selbe Synchronstimme wie Kodai Ohzora.

Stärken & SchwächenBearbeiten

  • Stärken: gekonntes Kombinationsspiel, Uneigennützigkeit der einzelnen Spieler
  • Schwächen: Spiele bei großer Hitze

KaderBearbeiten

Tor Abwehr Mittelfeld Angriff
1 Masanori Kato Japan
5 Yasushi Saze Japan
2 Tsuyoshi Kondo Japan
6 Susumu Honda Japan
3 Hisashi Matsuda Japan
4 Haruo Kaneda Japan
9 Koichi Wakamatsu Japan
10 Hikaru Matsuyama Captain Japan
7 Seiji Nakagawa Japan
8 Shuichi Yamamuro Japan
11 Kazumasa Oda Japan

TrikotsBearbeiten

  •  Manga: weisse Trikots mit rotem Streifen auf den Schultern, schwarze Hosen, weisse Stutzen mit zwei roten Ringen.
  • Die tollen Fußballstars: graue Trikots mit orangenem Streifen auf den Schultern, orangene Hosen, orangene Stutzen mit grauem Ring
  • Super Kickers 2006 : hellblaue Trikots mit dunkelblauem Kragen, dunkelblaue Hosen, hellblaue Stutzen mit dunkelblauen Ringen

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki