FANDOM

Fire Shot.jpg

Schneiders Feuerschuss

Feuerschuss, auch Fire Shot genannt, und seine Weiterentwicklung der Neo Feuerschuss sind die Spezialtechniken vom jungen Kaiser Karl-Heinz Schneider.

Er erhielt seinen Namen dadurch, dass der gradlinige und äußerst schnelle und kräftige Ball wirklich zu brennen scheint, da er nach dem Schuss immer etwas angesengt riecht. Schneiders Feuerschuss erinert außerdem an Hyugas Tigerschuss. Dies bemerken die Zuschauer und die japanische U16-Nationalmannschaft während des Freundschaftsspiels in Hamburg. Schneiders Schuss ist im Vergleich zu Hyugas allerdings um einiges stärker, weitläufiger und hat eine höhere Beschleunigung. Mit dieser Technik ist es Schneider sogar möglich, Genzo Wakabayashi von außerhalb des Strafraums zu bezwingen.

Eine weitere Abwandlung ist der Non Fire, der jedoch nicht die Kraft der vorgenannten Techniken erreicht und deshalb auch nicht "brennt".

Neo Fire ShotBearbeiten

Non Fire.jpg

Der Non Fire im Finale der U16 Weltmeisterschaft

Der Neo Feuerschuss, auch Neo Fire Shot genannt, ist die Weiterentwicklung des Feuerschusses und noch durchschlagskräftiger als der normale Feuerschuss. Diese Schusstechnik kreierte Karl-Heinz noch vor der U20 Weltmeisterschaft. Zum ersten Mal sieht man den Neo Feuerschuss allerdings erst beim Bundesligaspiel zwischen Bayern und Hamburg in Aktion.

Non FireBearbeiten

Den Non Fire setzt Schneider zum ersten Mal im Finale der U16 Weltmeisterschaft gegen Japan ein. Er kann mit dieser unorthodoxen Schusstechnik sogar ein Tor erzielen.

Diesen Schuss führt der Stürmer mit seinem schwächeren linken Bein aus um ihm eine gekrümmte Flugbahn zu geben. Er hat somit auch nicht die Kraft des Feuerschusses, ist aber ebenso so schnell. Dies zeigt sich auch in der Bundesliga-Begegnung zwischen Bayern und Hamburg.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki