FANDOM

Akira Ichinose
IchinoseCTMGS
Spielerinformationen
Geburtstag 27. September
Nationalität Japanisch
Maße 152 cm / 40 kg (U13)
Blutgruppe 0
Position Stürmer
Vereine
Jahre Verein RN
bis 3 NCT
seit 3 NCT
Musashi FC
Musashi Mittelschule
9
9
Erster Auftritt Captain Tsubasa:
Band 6, Kapitel 26

Akira Ichinose (jap. 一ノ瀬 明, Ichinose Akira) ist ein japanischer Stürmer. In seiner Jugendzeit spielte er gemeinsam mit Jun Misugi beim Musashi FC und in der Musashi Mittelschule.

ÜbersichtBearbeiten

GrundschulzeitBearbeiten

Akira Ichinose stammt aus Musashino und ist Mitglied des Musashi FC mit welchem er am 6. Jugendnationalturnier teilnimmt. Er bildet dort gemeinsam mit Minoru Honma und Shinji Sanada das Stürmertrio. Ichinose hat die Rolle des Mittelstürmers. Im Viertelfinale gegen Hitachi erzielte er das 1:0. Sie gewannen dank Misugi mit 6:2.[1] Im Halbfinale des Turniers unterlagen sie Nankatsu mit 5:4.[2]

MittelschulzeitBearbeiten

Akira Ichinose besuchte die Musashi Mittelschule. In der Tokio-Qualifikation traf Musashi im Finale auf die Toho Mittelschule. Nach zwanzig Minuten in der ersten Halbzeit führte Toho mit 3:0. Er und seine Mitspieler konnten die drei Tore von Kojiro Hyuga nicht verhindern. Kurz darauf wurde Jun Misugi eingewechselt, der zuerst das 3:1 und das 3:2 per Fallrückzieher erzielte. Als Misugi zu Boden ging, konnte er den Ball im letzten Moment noch im Fall sichern und Ichinose kam an den Ball. Damit griff Musashi Toho gemeinsam an. Jedoch konnten sie diese Chance nicht nutzen und verloren.[3]

SonstigesBearbeiten

Ichinose wird im deutschen Anime beim Grundschulturnier auch "Koganei" genannt.

GalerieBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Captain Tsubasa: Band 6, Kapitel 26 & 27
  2. Captain Tsubasa: Band 9, Kapitel 34

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki